Willkommen bei der Kirmesgesellschaft Brüggen
 
Wir sind auch wieder dabei

 


Herzlich Willkommen auf der Homepage der KGB


Hallo Freunde der KGB,

wir freuen uns auf Euch  wenn Ihr uns auch beim Adventsmarkt unterm Stern um St. Joseph besucht:

Samstag bieten wir kalte Getränke an

Am Sonntag gibt es Getränke, Reibekuchen und unsere Tombola für die Kleinen und die Großen


Wir wünschen Euch schon jetzt eine schöne Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.




Historie

Nachdem 1971 der Kegelclub "Stiev Jonge" zusammen mit dem "VfB Brüggen" die Brüggener Kirmes wiederbelebt und, seitens des Kegelclubs, bis Ende der 90er durchgeführt haben, übernahmen die jüngeren Kegelclubs "Jecke Jonge" und "Dress en d´r Kall" das Zepter.

Im Jahr 2002 wurde daraus dann schließlich die heutige Kirmesgesellschaft Brüggen als Veranstalter gegründet. Hauptziel ist die Durchführung des Traditionsfestes der Brüggener Kirmes.

Mit diesem Fest soll an das Kirchweihfest oder anders ausgedrückt der Geburtstag der kath. Pfarrkirche St. Joseph und der Pfarrgemeinde am 17. September 1911 erinnert werden. Damals wurde der Bau der Kirche unter anderem durch Spenden der Brüggener Bevölkerung möglich gemacht.

Neben dieser "Ur"-aufgabe findet man uns heute bei vielen weiteren Veranstaltungen in Brüggen.

Sei es im Karnevalszug, beim Schützenfest, beim Feuerwehrfest oder beim Adventsmarkt unterm Stern, um nur einige zu erwähnen.